Sockenzug 2012

Sockenzug 2012

Montag, 23. Januar 2012

Noch mal der Wichtel


einfach noch schnell ein Deko Bild mit Wichtel und Mehli (links im Bild) den ich letztes Jahr von meiner Nichte zum Geburtstag bekommen hab.














Rechts wollte er noch gerne draußen auf's Foto und so hab ich ihm den Wunsch gewährt noch mal frische Luft zu schnappen vor er in der Vitrine eingezogen ist und dort auf den Herbst wartet. Oder vielleicht auf wärmeres Wetter auf dem Balkon...

Zeigen

wollte ich noch meine Beute von der Messe in Stuttgart letztes Jahr:

Als erstes hab ich den Workshop für's filzen gesucht und auch gefunden, ganz am Ende der Halle, und gerade noch einen Platz ergattert.

Entstanden ist dieser gefilzte Steinwichtel, (und ich hab nicht den kleinsten genommen)



Tapfer wie ich bin, hab ich ihn anschließend, naß und schwer wie er war, den ganzen Tag  im Rucksack spazieren getragen....


 Er allein wäre ja noch gegangen, aber anschließend hab ich den Tausendschön Stand überfallen, und viele schöne Strängelchen "erbeutet".
(Es wären sicher noch mehr geworden, aber der Rucksack wurde gottseidank leider zu klein....)


6x Sockenwolle und
2x Tuchwolle, feinstes Merino.

Und so war ich am Abend ganz schön geschafft, aber stolz über meine Mitbringsel an mich selber :-))


Ich merk gerade,

dass ich hier schon lange nichts mehr gezeigt habe:
Hier also ein Bild meiner intensivsten Arbeit zur Zeit, meines swirls:

 einmal eine Nahansicht bei der man die Farben so richtig schön sieht, schon eine Weile her,




und unten ein aktuelles Bild von heute.
Man kann sich kaum vorstellen was das werden soll, von Tischdecke bis Teppich ist alles drin, und trotzdem wird es eine Jacke! und demnächst wird mit der Ärmelzunahme begonnen. Fr. Zauberglöckchen hat mir gerade per Telefon noch mal weiter geholfen und gerechnet (wie schön, dass sie mir da die Arbeit abnimmt *freu*)