Sockenzug 2012

Sockenzug 2012

Dienstag, 28. September 2010

Tücherwichteln von Antje (Küstensocke) 2010

Hier das Tuch dessen Wolle für soviel Drumherum gesorgt hat:


gestrickt habe ich für Conny ein Haruni in violett. Sie hatte es sich in dieser Farbe gewünscht und ich muss sagen, mir hat das Tuch auch gut gefallen.




Und nachdem ich ja jetzt noch mal Wolle bekommen habe - wer weiß...

Post von ONline

hab ich gestern Abend noch bekommen:

darin waren 2 Knäuel Sockenwolle - einer in dem violett als Ersatz für den falschgewickelten, und einen Entschädigungsknäuel, der sicher schöne Herrensocken geben wird (oder vielleicht mit dem violett zusammen....?)

Auf jeden Fall kann ich nur sagen:

Danke Online

Donnerstag, 23. September 2010

Antwort von ONline

Eine gute Woche später kam Antwort von ONline:

...vielen Dank für Ihre Email... Es tut uns leid, dass Sie bei einem unserer Garne Grund zur Beanstandung haben.

Dies ist wirklich ein außergewöhnlicher und einzigartiger Fall (...habe ich auch noch nie gesehen!).

Wir werden sofort den Hersteller informieren, damit zukünftig derartige Fehler zu vermeiden

... Um jedoch unnötigen Aufwand zu vermeiden, möchten wir Ihnen gern direkt und unbürokratisch weiterhelfen...

Mit freundlichen Grüßen

ONline Klaus Koch GmbH


Das lässt doch hoffen, oder?
Und jetzt bin ich gespannt was kommt...

Das Tuch ist inzwischen gestrickt und unterwegs und demnächst gibt es auch davon ein Bild (aber irgendwie kommt die Post nicht in die Pötte..)


Sonntag, 12. September 2010

Ich hab noch was gestrickt

Und zwar Latschen für meinen Nachbarn. Der war mit Frau in Usbekistan und hat sich dort für billiges Geld Hausschuhe mitgebracht. Jetzt wollte er zum Geburtstag noch ein Paar  - das hat er auch bekommen. Und zwar aus Lopi Resten die noch im Stash zu finden waren.

jetzt bin ich gespannt ob sie ihm passen oder ob sie noch etwas "modifiziert" werden müssen.
Warm sind sie auf jeden Fall ;-)

Bin etwas angesäuert...

Und es gibt einen einfachen Grund dazu:

jetzt hab ich mein selbstauferlegtes Wollkaufverbot im Urlaub umgangen und in Kempten 2 Knäuel Online Garn gekauft, schließlich hatte Frau ja nichts dabei und ein Projekt vor Augen das unbedingt gleich angefangen werden musste...
Da ich meine Knäuel immer von innen verstricke, bin ich beim 1. Knäuel auf die Suche gegangen - und heraus kamen ganze 12g uni schwarz und dann angeknotet die eigentliche Farbe...
Mann, war ich sauer.

Und da Kempten ja nicht gerade um die Ecke von mir liegt, wird es wohl so bleiben.
Jetzt hab ich mal den Wollladen angeschrieben bei dem ich gekauft habe und bin gespannt auf die Reaktion.

Ich überlege auch ob ich online direkt anschreibe - aber das glaubt mir vermutlich eh keiner der es nicht gesehen hat. Ich jedenfalls hab so was noch von keinem anderen auf den verschiedenen Listen so mitbekommen.