Sockenzug 2012

Sockenzug 2012

Freitag, 26. August 2011

Herzlich willkommen im Backofen..

genau so komm ich mir hier vor. Es hat hier schlappe 36° (im Schatten wohlgemerkt!) und dass wo wir deutlich kühlere Temperaturen gewohnt sind. 10° hatten wir immer weniger, dabei den Wind und die See nicht eingerechnet... Was war ich froh, dass wir die Hitzerekorde hier unten nicht mitbekommen haben. 41° sind mir denn doch zuviel ;-)

Und hier die Werke die entstanden sind:



1. der Möbius aus Lana Grossa Meilenweit den ich für die Strickliesl gestrickt habe und für das ich ein kleines Lace Muster entwickelt hab - schließlich wollen sie es evtl. mit anbieten und da darf dann ja kein copyright drauf sein.
Gestrickt hab ich mit Nadeln Nr. 4 und 126 Maschen angeschlagen.
So misst er am Hals 25 cm  und unten 40 cm im Durchmesser. Er ist 20 cm hoch geworden und wiegt 84g.
Bei der ersten Anprobe dachte ich er ist viel zu weit und war etwas frustriert...



Deshalb hab ich dann mit kleineren Nadeln noch einen angeschlagen, der dann auch prompt nur 22cm am Hals und 36 cm am Rand misst. In der Höhe ist er fast gleich (ich hatte den glatt rechten Teil offensichtlich etwas länger gestrickt) und wiegt 77g.



Nach dem spannen hat sich hier dann herausgestellt, dass der erste von der Größe für eine Erwachsene durchaus ok ist und der kleine wohl in die Geschenkekiste wandern wird für Weihnachten als Kindermöbius...





Keine Kommentare: