Sockenzug 2012

Sockenzug 2012

Donnerstag, 28. April 2011

Noch ein paar Ansichten

So, heut gibt es noch ein paar Bilder und Maße:

Das Tuch ist 290 x 103 cm groß und hat ein 
Gewicht von knapp 600g.


















Hier noch ein Bild von der oberen Ecke



 



und zum Schluß noch der Beweis, dass das Tuch "einmalig" ist:


An der unteren Spitze hab ich ganz gedankenlos außen und innen zugenommen anstatt nur außen - das hat zur Folge, dass ich zuviele Maschen am geraden Stück habe. Gemerkt hab ich es erst als schon fast die Hälfte der Borte gestrickt war und ich war nicht bereit soviele Reihen mir je 1200 Maschen aufzuribbeln.

Also entweder bleibt es so und beult ein bischen (vielleicht kann das Bügeleisen ja noch was retten) oder ich nehm Nadel und Faden zu Hilfe und näh es irgendwie ein, oder ich mach eine Troddel aus dem restlichen Garn und näh es an... Das weiß ich noch nicht und muss es erst ausprobieren.

Und auf vielfachen Wunsch gibt es jetzt noch eine Ansicht von hinten und vorne zum Vergleich und besseren vorstellen wie es aussehen kann.

Mittwoch, 27. April 2011

Noch schnell vor der Monat vorbei ist

muss ich mein fertiges Egyptian Dotties Tuch zeigen:
zumindest die Bilder die ich gestern gemacht habe, denn dann kam Besuch und heute ist das Wetter nicht zum fotografieren geeignet.
Genaueres gibt es dann auch das nächste mal, aber für den Moment bin ich einfach nur stolz das Tuch fertig genadelt zu haben denn ich finde es richtig schön!.


Das Tuch ist riesig groß geworden, da kann sogar ich mich darin einwickeln, es ist dem Material entsprechend sehr warm und so weich wie reine Schurwolle weich sein kann und wiegt 597g. Nur ca. 5g Wolle waren übrig.

Montag, 4. April 2011

Montagsnadeln

hab ich wohl bei KnitPicks gleich mehrere erwischt:


Erst bricht mir die eine Nadel direkt an der Kupplung ab, schön blöd, dachte ich, aber nicht weiter tragisch, ich kann ja links eine etwas größere Nadel aufschrauben und weiterstricken. Frau hat's ja...



Aber dann hab ich gestern Abend gemerkt, dass genau diese Nadel auf einmal hakt und die Maschen nicht richtig drüberlaufen... beim genaueren nachschauen hab ich dann gesehen, dass sie 1. beim rosa bis hellblauen Teil sehr wellig geworden ist, und sie sich  2. am Übergang vom organgenen zum dunkelgründen Teil anfängt aufzusplittern.
Na, prima. so langsam wird mir das ganze dann doch zu teuer.
Wo bitte kann man KnitPicks Nadeln die man irgendwo im Internet bei verschiedenen Wollhändlern mitbestellt hat reklamieren? Hat jemand eine Idee?
Oder geh ich einfach zum örtlichen Wolle Rödel und versuch es da? Es wäre nicht ganz fair, aber vermutlich die einfachste Lösung.
Im Moment hab ich die 2. 3,25er Nadel montiert, so dass ich wenigstens weiterstricken kann. Denn mein Egyptian Dotties Tuch wächst langsam aber stetig.