Sockenzug 2012

Sockenzug 2012

Sonntag, 16. August 2009

Spenden strickereien oder wie es halt so kommt...

Vor über einem Jahr ging die Spendenkiste 6 von Martina Schimbach auf die Reise.
Leider war es eine Kiste mit Hindernissen:
die eine hat ewig nichts gemacht weil sie krank war - aber eben auch die Kiste nicht einfach weitergeschickt,
zwei haben sich dann aus der Liste streichen lassen...
und so ging es weiter und die Kiste hatte ein Jahr verspätung als sie dann endlich doch bei mir ankam.
Drin war noch ganz viel Wolle die auf Verarbeitung wartete.
Tja, Lust hatte ich eigentlich keine mehr, vor allem als ich sah, was noch drin war...
insgesamt 3 Knäuel Opal Neon - ein Sockengarn das mir von den Farben so überhaupt nicht liegt - diverse grüne Wollreste und Knäuel (die hab ich dann gar nicht mehr genauer angeschaut) und einige Knäuel Brazilia.
So ist das halt wenn man fast der Schluss ist...
Ich hab mir dann überlegt was ich denn machen möchte, das kleinste der Übel gewählt die da so waren und einen Clapotis aus Opal Neon angefangen.
War während des strickens absolut skeptisch ob mir das gefällt...
Abern nachdem er gewässert war und nicht mehr so schrumpelig finde ich, dass er gar nicht mal sooo schlecht aussieht...



na, ja, dann war natürlich noch Wolle übrig, denn ich hatte ihn etwas schmaler gestrickt.
Also gab es noch ein paar Stinos aus dem Rest.


Da sich niemand aus der wollkistengruppe als Strickwilliger gemeldet hat, die letzte auf der Liste dann auch noch abgesprungen ist, und ausserdem das Baktus Fieber auch mich erwischt hat hab ich aus dem 3. Neon Knäuel noch einen Baktus gestrickt. Der allerdings - das muss gesagt sein, seine Schönheit auch erst nach einem Bad entfaltet hat.
Den würd ich am liebsten behalten ;-)




Tja, und jetzt geht die riesen Kiste endlich wieder nach Hause zu Martina. Leider ist nicht alles verstrickt, aber für Brazilia ist einfach im Moment das Wetter nicht das richtige, und ehrlich gesagt, denke ich auch dass ich mein Soll in dieser Beziehung erfüllt habe.

Keine Kommentare: