Sockenzug 2012

Sockenzug 2012

Dienstag, 21. Dezember 2010

Mein " Weihnachtsstrickmarathon" ist zu Ende

Nachdem ich erst an meinem Wollfeeabschlussgeschenk gearbeitet habe und mir nicht unbedingt vorstellen konnte, dass es rechtzeitig fertig wird (ist es aber geworden!) kamen noch zwei Aufträge die zu Weihnachten fertig sein sollten:

einmal diese Stulpen für die Patentochter meines Mannes - sie macht bei einem Zirkusprojekt hier in der Stadt mit und wollte rot-schwarze Stulpen dafür. Leider war dann so gar kein rot/schwarz bei mir im stash - dafür aber ein knalliges Pink/Schwarz von dem ich vor Jahren 2 Stränge bei Tutto mitgenommen hatte. Ideal geeignet für eine 13 Jährige angehende Artistin, oder?









Dann hatte noch die Tochter einer Freundin den dringenden Wunsch etwas ähnliches wie mein Bad Nauheim Tuch zu besitzen. Vorgaben waren:
dunkelblau oder dunkellila, groß genug für Kopf und Hals, ein Lochmuster und vor allem pflegeleicht ;-)


Da ich ungern das selbe Tuch 2x stricke, haben wir uns auf einen Möbius schal geeinigt, und herausgekommen ist das:



ein Möbius aus 120g Zitron lace, gefärbt von spinning Martha in einem dunklen blau (meine anderen Wolldealer hatten leider nichts passendes im Angebot, aber da sowohl Leistung, Qualität und Farbe passten, war das kein Beinbruch ;-) )


Im Moment trocknet er noch auf dem Boden, aber ich hab ihn gestern vor dem baden umgelegt - einfach warm und kuschelig und mit einem Umfang von ca. 2m im gespannten Zustand am Außenrand gemessen groß genug für Hals und Kopf gleichzeitig. (innen sollten es ca. 120cm sein - da bin ich gespannt wenn er trocken ist wieviel es wirklich ist)

Keine Kommentare: