Sockenzug 2012

Sockenzug 2012

Montag, 4. April 2011

Montagsnadeln

hab ich wohl bei KnitPicks gleich mehrere erwischt:


Erst bricht mir die eine Nadel direkt an der Kupplung ab, schön blöd, dachte ich, aber nicht weiter tragisch, ich kann ja links eine etwas größere Nadel aufschrauben und weiterstricken. Frau hat's ja...



Aber dann hab ich gestern Abend gemerkt, dass genau diese Nadel auf einmal hakt und die Maschen nicht richtig drüberlaufen... beim genaueren nachschauen hab ich dann gesehen, dass sie 1. beim rosa bis hellblauen Teil sehr wellig geworden ist, und sie sich  2. am Übergang vom organgenen zum dunkelgründen Teil anfängt aufzusplittern.
Na, prima. so langsam wird mir das ganze dann doch zu teuer.
Wo bitte kann man KnitPicks Nadeln die man irgendwo im Internet bei verschiedenen Wollhändlern mitbestellt hat reklamieren? Hat jemand eine Idee?
Oder geh ich einfach zum örtlichen Wolle Rödel und versuch es da? Es wäre nicht ganz fair, aber vermutlich die einfachste Lösung.
Im Moment hab ich die 2. 3,25er Nadel montiert, so dass ich wenigstens weiterstricken kann. Denn mein Egyptian Dotties Tuch wächst langsam aber stetig.

1 Kommentar:

Fee hat gesagt…

Ich stricke seit langer Zeit mit den Knit Pro Nadeln und habe sie damals noch als Knit Picks bestellt. Eine Nadel hatte ein Gewinde, dass sich nicht richtig schrauben ließ, da habe ich an die (Internet)Händlerin eine liebe Mail geschickt, mit der Frage, wie und ob ich reklamieren kann und habe anstandslos eine Ersatzspitze erhalten. Ich würde einfach mal dort nachfragen, wo du gekauft hast. Sicherlich wird man dir da auch weiterhelfen können.

Liebe Grüße, Sabine