Sockenzug 2012

Sockenzug 2012

Sonntag, 9. Oktober 2011

Mein Aktuelles Projekt

ist ein Fichu aus einer Schachenmayr Anleitung die ich von einer guten Bekannten zum Probestricken bekam. Sie traut sich noch nicht so richtig dran, möchte das Tüchlein aber selber gerne mal stricken.

Da ich vom Weihnachtsgarn von Moni Eckert noch genügend 200 und ein paar Zerquetschte Gramm habe denke ich dass das reichen müsste, und da Stashabbau eh angesagt ist...
Hier also ein Bild vom 1. Teil:
Die Flügel rechts und links hab insgesamt wohl 4x gestrickt weil 1. nicht richtig geteilt, (zählen sollte man halt können) 2. bei den Abnahmen verzählt (DAS lag an Comissario Brunetti  der parallell im Fernsehen zu sehen war  bei Gottschalk hatte ich dann keine Probleme mehr )  und 3. die Anleitung nicht eindeutig geschrieben war. :-( 
Aber jetzt hab ich es geschafft, den ineren Rand abgehäkelt und nun kann es mit den äußeren beiden Bordüren weitergehen. Bleibt nur zu hoffen, dass es jetzt besser wird.

Außerdem sind natürlich noch Socken auf den Nadeln die auf's verpaaren warten: 1x Blender, ein Muster der SKAL und 1x Stinos in Regenbogenfarben für einen guten Freund der sich Socken in den Farben des Lebens gewünscht hat. Aber da läuft's bei beiden grad nicht so recht weil ich eigentlich auf Wolle warte die ich für mein wollfee Abschlussgeschenk brauche und das noch ein bischen dauert und jetzt noch den Fichu zwischengeschoben habe...

Keine Kommentare: