Sockenzug 2012

Sockenzug 2012

Sonntag, 1. April 2012

Geschafft!!

Der swirl ist fertig  - in der Urversion einmal von Vorne und einmal von Hinten:
Traumhaft weich und kuschelig, das Bad in der Waschmaschine gut überstanden - aber ich fühlte mich einfach nicht wohl darin - irgendwie war der gute nicht weit genug... (hab halt keine "swirlfigur")


Das hab ich im Forum geschrieben und prompt einen Anruf von Suzane bekommen...
Sie hatte eine tolle Idee: nämlich den swirl anzustricken und zwar so, dass man es eigentlich nicht merkt.

Suzane meinte ja, ich soll die Maschen einfach nur aufnehmen, aber wie Frau halt so ist, hab ich die Anschlagkante aufgedröselt, die Maschen aufgenommen,  wie geplant verkürzte Reihen angestrickt und zum Schluss noch mal 4 Reihen um den ganzen swirl gestrickt.
Man sieht es wirklich nicht, dass er anders ist wie die anderen - ich fühlte mich auch besser darin als vorher, aber halt einfach nicht so ganz glücklich.
 


















(wer genau hinschaut sieht, dass er vorne weiter ist, allerdings nicht der hintere mittlere Teil, der ist geblieben wie er war, die Länge hat ja gepasst).


Nun hatten wir diese Woche wieder Stricktreff und ich hatte den swirl angezogen da alle ganz neugierig waren wie das Ding von den letzten Treffen denn aussehen würde. Außerdem erhoffte ich mir noch einen Tipp für die Ärmel die immer noch zu lang waren.
Jede hat ihn mal Probe getragen - und dabei hat der swirl seine neue Besitzerin getroffen gefunden.
An ihr sieht er einfach traumhaft aus, hat genau die Farben die meiner Freundin stehen (ich war ganz neidisch ;-) ) und passte wie für sie gestrickt. Der Schnitt, der Fall - einfach toll.
Also hat sie ihn gleich anbehalten, und ich überlege ob ich mir noch einen stricke (eher nicht, es ist einfach nicht mein Schnitt) oder ob ich mir das Garn für eine der neuen Jacken gönne die Suzane gerade designed hat. 

1 Kommentar:

Vanessa hat gesagt…

It's so beautiful! ;-)