Sockenzug 2012

Sockenzug 2012

Sonntag, 5. April 2009

Mein Wollfeefragebogen

Mit welchen Wollsorten (aus welchem Material) strickst Du gerne? Welche Wollsorten magst Du gar nicht?
ich mag eigentlich alles, egal ob Wolle, Seide, Materialmix (weich muss es halt sein) na ja Mohair pur und Boucle vielleicht nicht so extrem gerne. Und gar nicht irgenwelche reinen Poly garne.
Hast Du eine oder mehrere Lieblingsfarben? Welche Farbkombinationen bevorzugst Du? Uni oder lieber gestreift / bunt? Welche Farben gefallen Dir nicht? ich mag keine Neon Farben und nicht zu poppig. Am liebsten sind mir Naturfarben und schöne Erdtöne. Dann ist mir auch egal ob uni, gestreift oder bunt.
Mit welchen Stricknadeln arbeitest Du? Rundstricknadeln, Stabnadeln, Nadelspiel? Bambus, Alu, Plastik, Holz?
ich stricke mit dem Nadelspiel oder mit der Rundnadel. Mit Stabnadeln überhaupt nicht. Materialmässig am liebsten mit Bambus oder Holz, aber auch mit Polyresin Rundnadeln oder den harmony woods...(ich hab mir einen Satz Denise und einen der Harmony Nadeln gegönnt)
Was strickst Du so? Socken, Tücher, Pullover, ...
ich stricke vorwiegend Socken, und Tücher, zwischendurch wird auch mal eine Tasche gestrickfilzt.
Trägst Du selbstgestrickte Socken, Mützen, Handschuhe, Schals, Tücher, ...? Was trägst Du auf keinen Fall?
ich trage sowohl Socken, Schals und Tücher. Handschuhe? Hatte ich schon ewig keine selbstgestrickten mehr… Mützen? Mochte ich schon als Kind nicht. eine Kaputze an der Jacke reicht mir vollkommen aus
Welche Schuhgröße hast Du? Fußlänge in Zentimetern?
ich trage Größe 39/40 mit 60 Maschen gestrickt und lockerem Anschlag
Bevorzugst Du bestimmte Muster (z.B. Zopf- oder Lochmuster)? Welche Muster gehen gar nicht?
mir gefällt alles. Und tragen kann ich auch alles - Zopfmuster sollten nur nicht zu eng sein, da ich kräftige Waden habe.
Trägst Du Schmuck? Welchen? Ohrringe (mit Ohrlöchern), Ringe (Ringgröße), Uhren, Ketten, ...? Aus welchem Material (Silber, Edelstahl, Modeschmuck, ...)?
ich trage echten Schmuck, (Ohrstecker, Ringe und Ketten), äußerst selten Modeschmuck, da ich darauf gerne mit Juckreiz reagiere. Ringe brauch ich große – so mit 2cm Durchmesser.
Liest Du gerne? Was? Oder magst Du Hörbücher? Welches Genre?
ich lese gerne und viel – am liebsten Krimis, z. zt auch Bücher von Tamara McKinley, und die Bücher von Elliot Pattison. Eine kleine Auswahl kannst du hier bei bookcrossing sehen:
Hast Du eine Amazonwunschliste oder etwas Ähnliches?
ja, hier
Was machst Du noch gerne in Deiner Freizeit? Andere Handarbeiten oder Basteln oder ...?
was mach ich in der Freizeit… hmm… was ist das? Wenn ich nicht stricke oder lese, am PC sitze oder meine Freundschaften pflege und meine Familie mich auch nicht braucht bin ich meist bei der Arbeit.
Welche Musik hörst Du gerne? Kannst Du mp3s abspielen?
Musikmässig bin ich nicht festgelegt. Ich „darf“ oft aktuellen pop hören (schließlich habe ich 2 Jungens im entsprechenden Alter) wenn ich dann (sehr selten) selber eine CD einlege ist meist Phil Collins oder Chris de Burgh mit dabei. Gleichzeitig mag ich aber auch die Lieder von Herrn Stumpfe oder andere deutsche Liedermacher. Mir ist immer wichtig den Text und die Aussage die dahinter steht zu verstehen.
Sammelst Du etwas? Was?
ganz klar: Wolle, Stricknadeln, Anleitungen aus dem Netz und Strickbücher. Laut meinem Mann auch Bücher überhaupt, denn es liegen immer irgendwo welche rum ;-)
an schönen Kerzen kann ich auch sehr schlecht vorbei gehen, es müssen ja nicht unbedingt Duftkerzen sein.
Tassen mag ich auch gerne, Vorrausetzung: nicht zu klein und stehen sollten sie auch gut. Und das Dekor sollte nicht kitschig sein - wobei das wieder Ansichtssache ist.
Bevorzugst Du lieber praktische Dinge oder hübsche Kleinigkeiten?
das Herz sagt „Kleinigkeiten“ der Kopf „praktisches“ – jetzt kannst du dir’s raussuchen ;-)
Wie ist Dein Familienstand?
seit über 20 Jahren mit dem selben Mann verheiratet, 2 Söhne (18 / 21 )
Hast Du Haustiere?
nein
Hast Du Allergien?
ja mehrere: Frühblüher, Kernobst, chemische Duftstoffe in Cremes und Seifen.
Isst Du gerne Süßes? Was besonders gerne? Was magst Du nicht?
ein eindeutiges: Ja ich mag Schokolade (nicht die ganz exotischen) am liebsten so kleine Täfelchen – dann kann ich nach 2 oder 3 wieder aufhören *lach*, Cantuccini (klasse zum Espresso) und solche Sachen. was noch? Im Moment sind Saftbären was ganz tolles - ich hoffe diese Sucht legt sich bald wieder. Aber eigentlich sollte ich figurbedingt weder das eine noch das andere
Trinkst Du Tee und / oder Kaffee? Welche Sorten bevorzugst Du?
lieber Kaffee als Tee, und da gerne einen feinen Espresso (mit Cantuccini und/oder Schokolade – das brauch ich einfach zwischen durch)wobei: im Winter trinke ich auch mal einen schönen Schwarztee oder Tee mit Ingwer. Und im Sommer gibt es viel Eistee, da hat mich eine meiner Wollfeeen drauf gebracht: Früchtetee, mit Eis und Granatapfelsirup – einfach klasse!
Hast Du einen Lieblingsduft? Magst Du Duftöle oder Duftkerzen?
ich trage kein Parfum (das nimmt mir immer leicht die Luft) und bin mit Duftölen bzw. Kerzen sehr vorsichtig. Wobei ich letztes Jahr die ätherischen Öle für mich und andere entdeckt habe und schon tolle Erfolge im pflegerischen Bereich damit hatte. Allerdings achte ich dabei auf KbA Zertifikate, denn mit synthetischen geht es einfach nicht.
Duscht Du lieber oder badest Du auch gerne?
ich dusche vorwiegend, wir besitzen aber noch eine Badewanne die auch ab und zu benutzt wird.
Gibt es Etwas, das Du Dir schon lange wünscht? Was?
was ich mir schon lange wünsche?.... hmm ich glaube da fällt mir gerade nichts wichtiges ein, irgendwie bin ich vermutlich ein zufriedener Mensch der (im Moment) keine großen Wünsche hat. Frag mich doch einfach später noch mal, vielleicht hab ich ja eine Idee…(naja, wenn’s ums Hobby geht: Wolle kann man nie genug haben und (Strick)bücher auch nicht *lach*)

Möchtest Du Deiner Wollfee noch etwas mitteilen?
liebe Wollfee ich wünsche uns beiden eine schöne gemeinsame Zeit und bin jetzt schon gespannt wer diesmal meine Wollfee ist.

Keine Kommentare: