Sockenzug 2012

Sockenzug 2012

Sonntag, 15. August 2010

Fragebogen für's Tücherwichteln

Fragebogen für die Wichtelaktion von Antje

1. Welche Tücher, die mit max. 500 m Wolle gestrickt werden, gefallen Dir?

gut gefallen mir z.B. die Windsbräute von Moni, das Haruni, und auch die Pimpelliese finde ich aufgrund ihrer Form sehr schön. Aber eigentlich gibt es da für mich keine Einschränkung, denn getragen werden sie alle.

2. Gibt es ein Wunschtuch, das Du schon immer einmal haben wolltest?

Dazu bin ich zuwenig im web unterwegs, und wie oben geschrieben, gefallen mir eigentlich alle die noch dazu extra für mich gestrickt wurden.

3. Welche Farben gefallen Dir? Welche Farben magst Du gar nicht?

Warme Farben (rot und rosttöne, orange...) gefallen mir gut, Cleo hat mal bei einer Farbberatung festgestellt, dass mir auch Pastelltöne gut stehen, aber auch ein schönes dunkles blau steht mir gut.

Schön könnte ich mir als Tuch auch eher eine klare Farbe vorstellen, sie sollte halt nicht knallig sein. (du ahnst wohl schon: neon und co. gehen gar nicht...)

4. Uni oder bunt oder mit Farbverlauf?

Uni geht immer, Farbverlauf - gerne wenn er zum Muster passt :-)

5. Aus welcher Wolle strickst Du am liebsten kleine Tücher? (Lace-Garn, normale Sowo, Sowo mit Leinen, Seide, Bambus usw.)

Da gibt es keine Einschränkung, es muss nur weich, leicht und schön sein.

6. Welches Naschzeug magst Du gern, welches gar nicht?

Ich mag Schokoladiges, es darf auch gerne etwas bitter sein,

Bonbons wie Nimm 2 und Negerküsse.

Salzgebäck, Reisgebäck...

(also eigentlich alles ;-) )

7. Magst Du Deko-Gegenstände und/oder Kerzen? Falls ja, was genau? Was magst Du gar nicht?

Mit Kerzen und Kerzenhaltern kann man mir immer eine Freude machen, wobei ich auch ganz einfache immer für die Laternen auf dem Balkon brauchen kann.

Finde es toll schöne Tassen zu bekommen und auch "Kleinkruscht" der vielleicht noch etwas zweckmäßig ist.

8. Magst Du kleine Kosmetika? Was magst Du gar nicht, bzw. verträgst Du nicht?

Kosmetika ist schwierig, da ich eine Allergie auf chem. Duftstofe habe gehen nur selbsthergestellte Seifen oder Cremes. Da ich das (noch) nicht kann kaufe ich Artikel der Marke Weleda oder Primavera und habe damit keine Probleme.

9. Was sollte Dein Wichtelpartner noch von Dir wissen?

Dass ich mich auf diese Aktion sehr freue und gespannt darauf bin was er für mich strickt.

1 Kommentar:

kuestensocke hat gesagt…

Na das ging ja fix mit dem Fragebogen! Schick mir doch bitte eine Mail mit Deiner Adresse an
kuestensocke(at)googlemail (Punkt) com

Danke! LG Kuestensocke

P.S. Tolle Tücher hast Du hier auf Deinem Blog.