Sockenzug 2012

Sockenzug 2012

Sonntag, 9. Januar 2011

Barett San Sebastian

Ich kann's ja nicht lassen, also hab ich den Weihnachts KAL von Moni mitgestrickt, und das erste Teil ist auch fertig:
 Das Barett San Sebastian

Gestrickt aus einer Zitron Sockenwolle Tweed , gefärbt von Drachenwolle in einem schönen weinrot. ( im Original doch um einiges dunkler als hier auf dem Bild)




Diese Mützen Muster hat es ganz schön "in sich":
Es gibt ein paar versierte Strickerinnen in der klabauter group von Moni die für den Moment aufgegeben haben....
(auch ich musste durfte1x komplett alles aufziehen weil ich mich verzopft hatte und keine Chance zum reparieren fand *grummel*)





Die Mütze gefällt mir sehr gut, allerdings ist sie - musterbedingt - relativ groß und passt mir nicht (was nicht weiter schlimm ist, ich bin eh kein Mützentyp) aber leider auch meiner Freundin nicht für die sie eigentlich gedacht war.

Mal sehen wer einen groß genugen Kopf hat und sie gerne aufzieht.
Sie wird ihren Träger schon noch finden :-)


Als nächstes steht das Tuch San Sebastian auf der Liste, das hat Moni heute online gestellt. (freu)
Ob ich die Handstulpen und Socken  zur Mütze noch stricken werde weiß ich im Moment noch nicht, erst einmal sind jetzt die Weihnachtsmystery Socken vom Zauberglöckchen und das Tuch von Moni dran.

Keine Kommentare: