Sockenzug 2012

Sockenzug 2012

Freitag, 7. Oktober 2011

Möbius für Lisa: der 2.

hieß die Aufgabe.
Nachdem Fritzi den ersten ja leider etwas zu heiß unsanft gewaschen hatte wünschte sich ihre Tochter dringend wieder so einen leichten Halswärmer mit viel Loch...






also hab ich mich an's Werk gemacht, Reste zusammengesucht (es ist doch immer wieder praktisch wenn man nicht alles entsorgt ;-) ) und entstanden istein Möbius mit 110 cm Durchmesser und ca. 40 cm hoch aus den Resten des 1. Möbius in dunklem blau und einem Rest des schwarzen Lace Garnes das von Monis Tuch übrig war. Dann immer 2 Reihen blau und eine schwarz - und schon reichte es für einen Schal mit 90 g.



Das Muster ist aus Lorbeerblatt und Zwetschgenkern und heißt Luditz. Eigentlich ein Sockenmuster das nur mit Linken Maschen gestrickt wird, da aber der Möbius ja aus der Mitte läuft, hab ich immer 1/2 Mustersatz mit rechten und den anderen mit linken Maschen gestrickt (bzw. da ich nicht so gerne linke Maschen + Musterung stricke hab ich das Strickstück umgedreht - schließlich muss man sich die Arbeit ja nicht unnötig erschweren, oder?)

1 Kommentar:

Jacky nadelt hat gesagt…

Hallo Luitgard

Dieser Möbius ist ganz toll geworden!:))) Gefällt mir sehr gut!

In den letzten Tagen habe ich oft an unser Allgäuer-Treffen in Friederichshafen denken "müssen":))) ich habe nämlich einen Schal angefangen zu stricken, mit einem Muster aus einem Büchlein von Filati, das wir in dem Wolle-Laden bekommen haben, den wir am Treffen zusammen besucht haben....

Es war einfach ein tolles Treffen!:)))

Liebi Grüess
Jacky