Sockenzug 2012

Sockenzug 2012

Freitag, 18. November 2011

Eine kurze Zwischenmeldung

was strickmässig grad in Arbeit ist:


KALadin : die Stulpe(n) Yasmin
Bisher ist es leider nur eine, da mir beim abreißen der Fäden eine meiner 2,25er Brittany Nadeln abgebrochen ist.
Jetzt brauch ich neue Nadeln, und hoffe dass ich die morgen auf der Messe in Stuttgart bekomme.
Ansonsten steht mal wieder eine Internetbestellung an - hier gibt's die ja nirgends. ("So was gibt es ?!?!? Wir führen das leider nicht." Mich ganz zweifelnd anguck...)

Die Hauptfarbe sollte eigentlich die grüne Seite sein, aber ich find die rote auch wirklich schön....
Gestrickt wird mit Zitron Trekking Tweed. Beides sind Reste, bzw. Farben die es letztes Jahr als Sonderfärbung vom Zauberglöckchen und vom Wollklabauter gab.

 

Aus dem orangenen Knäuel sollen die Socken
"wrap it" , ein KAL von der Nadelfee auf ravelry werden. Aber im Moment werd ich wohl ein Teil der halben Socke die schon gestrickt ist wieder aufziehen, da ich die gewickelten Maschen zu fest angezogen habe. :-(



Dann ist noch ein großes Projekt in Planung:
ich habe mich entschlossen einen der swirls der Designerin Sandra McIver, und zwar von der Form her voraussichtlich  diesen ,  zu stricken und dafür die vom Zauberglöckchen empfohlene und extra für mich gefärbte Wolle zu kaufen.
Ich bin total gespannt wie die gefärbten Strängelchen (*ähem, es sind schon einige *) im Original aussehen und kann es kaum erwarten bis ich sie bekomme.

Keine Kommentare: