Sockenzug 2012

Sockenzug 2012

Freitag, 23. Dezember 2011

Es wird Zeit

doch mal wieder zu zeigen was denn so entstanden ist.
Fertig geworden sind die Stulpen - da ein lieber Freund sie gerne haben wollte hab ich kurzerhand ( und weil der 2. so viel schöner, weil gleichmäßiger, ausgesehen hat) noch ein komplettes Paar in der für ihn nötigen Größe gestrickt.
Und jetzt überleg ich, ob ich noch eine stricke damit auch ich ein Paar Stulpen habe...
Wobei da erst mal die Waage sprechen muss ob das grün noch reicht....

Dann gab es noch Socken über Socken:
Fertig geworden ist ein Paar nach der Weihnachts KAL Anleitung von Regina Satta Namens Romy. Das Muster ist sehr schön zu stricken, also hab ich kurzerhand noch ein abgewandeltes, sohntaugliches,  Paar mit glattem Fußteil gestrickt.








Außerdem gab es ein Paar Zora (auch von Regina) aus einem Tausendschön Strang "schwarze Rose" - die werd ich für mich behalten da mir die Färbung so gefällt.
Da hab ich gestern gemerkt, dass ich in meinem Tran an einer Socke die Rippen über den Fuß laufen ließ und an der anderen nicht... *Frust hoch drei, DAS geht ja gar nicht!* Also was macht Frau da? Klar, ich hab den schon vernähten Faden aufgedröselt, die Maschen runterlaufen lassen und wieder hochgehäkelt. Noch sieht man es relativ gut, aber ich hoffe, dass sich das "verwäscht" und lieber ein paar verschobene Maschen als linke wo sie nicht hingehören.



Tja, und aus der orangenen Wolle ist tatsächlich ein Paar "Wrap it" entstanden, welche zu Weihnachten die Besitzerin wechseln werden.
Sie haben richtig Spaß gemacht beim stricken, waren auch nicht unbedingt ein Nebenher Projekt, aber ich finde das Ergebnis sehr schön. Und ich hoffe die Freundin meines Sohnes auch...



Gibt's noch was?
Oh ja, Blender Socken sind auch fertig geworden, die bekommt eine liebe Kollegin die sich mal schöne Kuschelsocken für zu Hause gewünscht hat.

Zum verschenken hab ich sie als Sockenmännchen "Verbastelt". Die Idee kam mal über die SKL Liste und ich hab's mir gemerkt weil ich es witzig fand.
Ein Bild kommt noch, das schlummert noch auf der Digicam.

Keine Kommentare: