Sockenzug 2012

Sockenzug 2012

Freitag, 23. Dezember 2011

Ein Neujahrsgebet

ist diese Woche über eine Liste gekommen, das ich euch nicht vorenthalten möchte.


Neujahrsgebet

Herr, setze dem Überfluss Grenzen
Und lasse die Grenzen überflüssig werden.
Lasse die Leute kein falsches Geld machen
Und auch das Geld keine falschen Leute.
Nimm den Ehefrauen das letzte Wort
Und erinnere die Männer an ihr erstes.
Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit
Und der Wahrheit mehr Freunde
Bessere solche Beamte, Geschäfts- und Arbeitsleute,
die wohl tätig, aber nicht wohltätig sind.
Gib den Regierenden ein gutes Deutsch
Und den Deutschen eine gute Regierung
Herr, sorge dafür, dass wir in den Himmel kommen,
aber nicht sofort!



Nun könnte man meinen, dass das Gebet neu ist...
Mitnichten: dies ist das Neujahrsgebet des Pfarrers Lamberti - aus der Gemeinde zu Münster, aus dem Jahre 1883

Edith 29.12.: ich bin mir nicht so ganz sicher ob das mit dem Datum stimmt, denn zu Weihnachten hab ich von einer Freundin ein Büchlein mit Weihnachtlichen Kurzgeschichten und Gedichten bekommen, da ist es ganz zum Schluß abgedruckt... mit Autor...  aber witzig wär's schon, oder?




Keine Kommentare: