Sockenzug 2012

Sockenzug 2012

Sonntag, 14. November 2010

Und noch etwas ist fertig geworden,

bzw. wurde schnell dazwischen geschoben:



ein Upstairs, 20 cm schmal und 180 cm lang aus 120g Noro Sockenwolle.

Habt ihr schon mal Kauni Sockenwolle verstrickt?
Für mich war sie total hart, rau und steif. Zudem hatte die Wolle einen starken Drall und hat sich ständig verheddert wenn ich mal ein längeres Stück aus der Mitte gezogen hatte. Zudem waren in dem 1. Knäuel "nur" 3 Knoten was ja für Kauni völlig normal ist. Wenigstens hat der Farbverlauf keine zu großen Sprünge gemacht und ich musste nichts abwickeln damit es wieder passt.

Aber schön sind die Farben - auch wenn es nicht "meine" sind, (für Fritzi strick ich alles ;-) )




Nein, im Ernst: sie hatte sich die Wolle im Internet bestellt weil ich ihr einen Schal versprochen hatte, und die Farben harmonieren auch wirklich sehr schön miteinander.

Das Garn ist nach dem wässern etwas weicher geworden, schon immer noch etwas hart und rauh, aber ich hoffe, der Schal gefällt ihr und entspricht ihren Erwartungen.

Keine Kommentare: