Sockenzug 2012

Sockenzug 2012

Freitag, 19. November 2010

Wollfärbeaktion oder: altes in neuem Gewand

Am Sonntag ging es mir - kurzzeitig mal ohne Grippe - ganz gut, und so habe ich mich dem Umfärbevirus ergeben...




Da ich in der Zwischenzeit festgestellt habe, dass gelb nicht sooo meine Farbe zum tragen eines Tuches ist, habe ich das gelbe Tuch welches ich von Nicole bei der Wollfee 8 als Abschlussgeschenk bekam, in ein schönes orange umgefärbt. Und jetzt gefällt es mir richtig gut.












Genauso, wie das Frühlingstuch vom letzten Jahr in den Färbetopf gewandert ist, da die Farbkombination mit orange und braun wenig Gefallen bei der passend großen Person fand ;-)




Das Tuch wurde mit einem blauton überfärbt, was schöne Farbkombinationen ergeben hat ( ich gebe zu: mangels großem Färbetopf wurde in einem Eimer gefärbt, deshalb ist die Färbung nicht ganz gleichmäßig geworden...)
Auch dieses Tuch hat durch die andere Farbe gewonnen und ich bin gespannt wie es der zukünftigen Besitzerin nun gefällt...

Keine Kommentare: