Sockenzug 2012

Sockenzug 2012

Sonntag, 5. Juni 2011

zur Zeit entsteht

 Zur Zeit entsteht: Semele
ein Schaltuch, das mir bei ravelry sehr gut gefallen hat weil es nicht so breit, sondern eher lang und schmal ist.
Außerdem hat ein eine schöne Blätterranke die sich entlangzieht.
Und nachdem bei meinem Händler vor Ort das neue Lace Garn von Lana Grossa in einem wunderschönen schwarz/silber sanft glänzend im Regal lag musste ich zwei Knäuel davon einfach mitnehmen. Denn ich hab spontan beschlossen, dass ich selber ein edles Tuch für besondere Anlässe brauche.
Leider kommt der edle Schimmer auf den Fotos so gar nicht rüber, aber das Garn ist total edel und kuschelweich.

Naja, gerade hab ich gemerkt, dass meines wohl doch etwas breiter wird als das Original, denn ich hab mal wieder nicht alles so genau gelesen wie ich sollte und nur nach dem chart gestrickt.
Da drin steht nämlich sehr deutlich, dass man ab der 2. Wiederholung nur noch jede 4. Reihe zunimmt und nicht jede 2.
Also wird mein Schal wohl etwas schwerer als 100g, denn der erste Knäuel ist beinahe verstrickt.





Also lass ich mich einfach mal wieder überraschen :-)

1 Kommentar:

Heide hat gesagt…

wow, das wird toll.
Liebe Grüsse
Heide