Sockenzug 2012

Sockenzug 2012

Samstag, 18. Juni 2011

KAL hoch 3 und Maschenproben


Heute hab ich Wolle gewickelt für den Nanami Knitalong von Moni Eckert und auch gleich eine Maschenprobe gestrickt.
Ich hatte mir ja extra die vorgeschlagene Wolle dazu gekauft. Und jetzt soll das Top auch so werden dass ich es anziehen kann. Zumal Moni die Größen so berechnet hat, dass mir ein XL passen sollte - das schmeichelte so, dass ich einfach mitmachen musste ;-))




Dann startet am Donnerstag der Summer Queen Knitalong bei Birgit Freyer und ich konnte nicht widerstehen da mit einem hauchfeinen Garn, einem sogenannten cobweb gestrickt wird. Außerdem hat meine Freundin für ihre Mutter ein lindgrünes Tuch bestellt - da war es doch praktisch, dass es dieses lindgrün bei Birgit in dem vorgeschlagenen Garn gab. Auch wenn es hier fast weiß wirkt, es ist tatsächlich ein zartes Grün.


Und der 3. Knitalong hat noch nicht angefangen, die Anmeldung läuft noch bis Ende Juni:
Gestrickt wird ein assymetrisches Dreiecktuch nach einer Anleitung von Christine Ebers sein, das See You . Dazu braucht man 3 verschiedene handgefärbte Sockenwoll Stränge die farblich miteinander harmonieren. Das wird doch zu machen sein - gesucht hab ich noch nicht, aber ich bin da sehr zuversichtlich ;-).  Und das wird mein nebenher Strickwerk, denn Frau kann ja nicht immer nur Socken "nebenher" stricken *gg*

Keine Kommentare: