Sockenzug 2012

Sockenzug 2012

Samstag, 4. Juni 2011

Und wenn ich schon mal dabei bin

gibt es auch gleich noch ein Bild:

eine Freundin kam mit der Anleitung für ein Tuch nicht zurecht und bat mich es doch mal auszuprobieren.
Sowas lass ich mir nicht 2x sagen und hab gleich damit angefangen. :
Wolle hatte ich zu Hause (ich hatte im Wollgeschäft meiner 1.Wahl noch einen Gutschein und konnte nicht an dem Garn vorbei gehen)
Außerdem war bin ich blauäugig und dachte mit 100g Wolle und 4,5er Nadeln komm ich hin...


Nun, jeder der das Tuch hier sieht wird gleich merken, dass dem nicht so war.
Die Anleitung war kompliziert geschrieben - ich hatte auch nur eine Kopie und zudem fehlte mir ein Teil, wie ich im laufe des strickens gemerkt habe.
Also war ich noch mal im Laden und hab einen mehrere Knäuel nachgekauft (leider nicht von der gerade gebrauchten, es gab auch sooo schöne andere: Lace wolle von Lana Grossa - einfach ein Traum in schwarz und silber. Aber davon ein anderes mal)

Dann hab ich weitergestrickt und zum Schluß, wie in der Anleitung gewünscht das ganze umhäkelt... leider hat die Wolle wieder nicht gereicht und ich musste noch mal los.
 Das Problem war dann nur: diese Farbe (und natürlich nur diese) war ausverkauft. Prima. Hier weiß ich keinen anderen Laden der Lana Grossa führt... also hab ich bei "3,2,1- meins" einen Knäuel erstanden und herausgekommen ist ein schönes Tuch in tollen Farben, das ganze 225g schwer ist.

Da ich ja Tücher meist mit Hintergedanken stricke hat das meine wollprinzessin als Abschlußgeschenk bekommen und müsste es eigentlich schon haben. Ich hoffe es gefällt ihr so wie es mir und meiner Freundin gefallen hat... 
Was mich jetzt interessieren würde: kennt jemand die Designerin dieses Tuches? Meine Freundin hat zwar die Anleitung, aber da steht nichts drauf. Und sie weiß auch nicht mehr wo sie diese gekauft hat.
Mich würden andere Entwürfe von ihr auch interessieren, denn das Tuch sieht schon ungewöhnlich aus. Und zumindest bei Ravelry hab ich nichts dergleichen gefunden.

1 Kommentar:

Heide hat gesagt…

Das Tuch ist wunderschön, ich glaube die Anleitung ist von Ruth Kindla und sie stammt aus dem Heft Accessoires 02/11. Ich denke doch mal, dass du mit verkürzten Reihen gestrickt hast, oder?
Liebe Grüsse
Heide, die auch mit diesem Tuch liebäugelt.